#01 Interviewreihe Mandy-Marie meets Macherinnen

In der ersten Folge MANDY-MARIE MEETS MACHERINNEN hatte ich heute Daniela Reuter - unglaublich lebensfrohe, kreative und strahlende Powerfrau zu Gast. Sie hat schon so viel gemacht. 2019 hat sie ihr Business gegründet und ist damit sehr erfolgreich. Hier ein kleiner Ausschnitt aus unserem IG Live:

✨“Je mehr du wächst, umso mehr wächst auch dein Business.”✨

 

Warum ihr Business so schnell durch die Decke ging? Sie hatte schon Vorerfahrung, hatte auch schon ein Business, mit dem es nicht so gut gelaufen ist. Und sie hat schnell festgestellt, sie braucht Unterstützung. 

 

Ihr größter und wichtigster Schritt war es, in ein Businessmentoring zu investieren. Sie hat den Glaubenssatz: “Je mehr du wächst, wächst auch dein Business.” - Investiere in dich, dann investierst du in dein Business. 

Meistens sind es die Investitionen, die wir nicht unbedingt mal eben locker stemmen, die uns am weitesten voranbringen. Das bedeutet nicht, du sollst dich dafür verschulden, aber wenn es eine kleine Minihürde für dich ist, dann challengt es dich besonders. 

 

Für sie fühlt sich ihre Arbeit nicht nach Arbeit an, denn sie liebt das was sie tut. Und dann kann es schon mal sein, dass sie bis nachts arbeitet. 

Wir haben auch über Selbstfürsorge gesprochen, sie achtet darauf, sich Auszeiten zu nehmen, ihre MeTime bewusst in den Kalender einzutragen, viel zu Trinken (aktuell ist ihr Lieblingsgetränk: lauwarmes Wasser, mit Ingwer und Zimt😋) und sie ist ein Badewannenfan. 

 

Was braucht es aus ihrer Sicht um erfolgreich zu sein? 

Mindset. Es braucht natürlich auch ein paar Skills und Erfahrung, aber Mindset ist das A und O. Und los zugehen. 

Lerne von Menschen, die schon da sind, wo du hin willst, wie zB. einen Mentor oder auch eine Mastermindgruppe. 

Sei jetzt schon, der Mensch, der du sein möchtest. Möchtest du Unternehmerin sein, dann sei sie.